Die ganze Urologie aus einer Hand.
Medizin für die ganze Familie

Allgemeine Urologie

Die Urologie ist ein Teilgebiet der operativen Medizin. Sie beschäftigt sich mit den harnbildenden und harnableitenden Organen, also den Nieren, der Harnblase, den Harnleitern und der Harnröhre. Urologen behandeln außerdem auch Krankheiten der Geschlechtsorgane des Mannes, also Hoden, Nebenhoden, Samenleiter, Samenbläschen, Penis, sowie der Prostata und decken damit Bereiche der Andrologie ab. Es gibt Überschneidungen zur Nephrologie, Gynäkologie, Neurologie, Onkologie und Chirurgie.

• Diagnostik und Behandlung von Störungen der Harnblasenentleerung (LUTS, Lower Urinary Tract Symptoms)
    • bei gutartiger Vergrößerung der Prostata (BPH, benigne Prostatahyperplasie)
    • bei Harnröhrenverengung (Harnröhrenstriktur)
    • bei Reizblase (OAB, Overactive Bladder, überaktive Harnblase)
    • bei neurologischen Erkrankungen (angeborene Fehlbildungen des Harntraktes, der Wirbelsäule, Parkinson-Erkrankung, Multiple Sklerose)
    • bei Tumorerkrankungen der Prostata und der Harnblase
  • Diagnostik und Behandlung des unwillkürlichen Harnverlusts (Harninkontinenz)
  • Diagnostik und Behandlung von Harnwegsinfekten der Frau und des Mannes
  • Diagnostik und Behandlung von Nieren-, Harnleiter- und Blasensteinen
  • Krebsfrüherkennung (Prostata-, Nieren-, Hoden und Blasenkrebs)

Online-Termin

Button Termin vereinbaren

Termine können Sie bei uns während unserer Sprechzeiten telefonisch und jederzeit online vereinbaren. Unsere Praxis ist nur an Wochenenden und Feiertagen geschlossen. Grundsätzlich bemühen wir uns darum, dass Sie bei Wiedervorstellungen immer vom Arzt Ihrer Wahl behandelt werden. Bei Abwesenheiten vertreten wir uns gegenseitig. Damit stellen wir eine hohe Behandlungskontinuität sicher.

Urologie an der Paulskirche
Neue Kräme 26

Telefon 069 - 282010
Telefax 069 - 21976783

Anfahrtsbeschreibung

Wir sind für Sie da:

Montag, Dienstag & Donnerstag:
08:00 - 12:00 & 15:00 - 18:00

Mittwoch und Freitag:

und nach Vereinbarung.

Wir sind ausgezeichnet!

Logo Alexander von Lichtenberg Preis

Vasektomie-Experten

Siegel Vasektomie-Netzwerk

Wir sind Mitglied bei den "Vasektomie Experten" und unterstützen Sie bei allen Fragen rund um die Sterilisation des Mannes. Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit uns!