UroGate LOGO

Aktuelles

Professor Dr. Stefan Müller war Gastgeber des Alken-Preisträgertreffens 2014 im Zeichen des Kölner Doms

FRANKFURT/KÖLN, 27. Bis 29. November 2014. Wie in jedem Jahr trafen sich die ehemaligen Alken-Preisträger am ersten Adventswochenende, um ihren Kreis zu erweitern. In diesem Jahr fand die Preisverleihung in der Domstadt Köln statt, Gastgeber war Univ.-Professor Dr. Stefan Müller, Lehrstuhlinhaber für Urologie der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn.

Die C.E. Alken-Stiftung wurde 1975 von drei deutschen und zwei schweizerischen Hochschullehrern ins Leben gerufen und hat ihren Sitz in Bern/Schweiz. Die Stiftung fördert die klinische und experimentelle Forschung auf dem Gebiet der Urologie, indem sie jährlich auf diesem Gebiet ausgezeichnete deutschsprachige Wissenschaftler und Kliniker zum Vortrag einlädt und einen Preis für hervorragende wissenschaftliche Arbeiten verleiht. In diesem Jahr wurden Dr. Wolfgang Jäger (Universität Mainz) und Dr. Christian Ruf (Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf) ausgezeichnet. Prof. Dr. Elmar Gerharz, Urologie an der Paulskirche/UROGATE, erhielt den Preis 2001 in München und war Gastgeber des Treffens zwei Jahre später an gleicher Stelle.