UroGate LOGO

Aktuelles

Professor Woodhouse (The Lord Terrington) spricht auf Kinderurologischem Symposion in Bamberg

BAMBERG-LONDON-FRANKFURT, 18.-19. Mai 2012. Der ‚Erfinder' der Jugendurologie (Adolescent Urology), Professor Christopher Woodhouse aus London, sprach anläßlich des Kinderurologischen Symposions in Bamberg. Der inzwischen emeritierte Professor war auf Vermittlung von Professor Dr. Gerharz, Urologie an der Paulskirche, gemeinsam mit seinem Nachfolger Daniel Wood nach Franken gekommen. In gewohnt brillianter Weise und makellosem Oxford-Englisch referierte der sechste Baron Terrington eines der schwierigsten Themen der Urologie.

Die hochkarätige Veranstaltung wurde von Privat-Dozent Dr. Karl Weingärtner gemeinsam mit dem Chefarzt der Klinik für Kinderheilkunde des Klinikums Bamberg organisiert.