UroGate LOGO

Aktuelles

"Kommissar Meets Professor": Gerharz gemeinsam mit Tatort-Legende Karl-Heinz von Hassel bei ‚Hallo Hessen‘.

FRANKFURT, am 24. September 2014. Bereits zum zweiten Mal war Professor Gerharz, Urologie an der Paulskirche, als Gesundheitsexperte in der beliebteb Live-Sendung ‚Hallo Hessen' zu Gast. Während es beim ersten Mal um die männliche 'Schicksalsdrüse' Prostata und Krebsfrüherkennung ging, waren diesesmal Diagnostik und Behandlung von Nierenerkrankungen das Schwerpunktthema.

Befragt durch Moderator Jens Kölker erklärte Gerharz den Unterschied zwischen Nephrologen und Urologen, die Anatomie und die Funktionen der Nieren und erläuterte – ergänzt durch zwei Einspielungen zum Thema Nierentransplantation – was passiert, wenn die Nieren versagen. Der passionierte Tatort-Fan Gerharz folgte der Einladung besonders gern, weil der legendäre Frankfurter Tatortkommissar Brinkmann (der mit der Fliege, 27 Sendungen) alias Karl-Heinz von Hassel ‚Stargast' der Sendung war. In der Garderobe und vor der Kamera plauderte der berühmte Schauspieler charmant und über seine prägende Zusammenarbeit mit einem der größten deutschen Schauspieler, Gustaf Gründgens, in der klassischen Verfilmung von Goethes 'Faust - der Tragödie erster Teil' und Rainer Werner Fassbinder. Von Hassel steht bis im November in der Theater-Adaption der amerikanischen Kultserie ‚Golden Girls' auf der Bühne der Komödie Frankfurt.

Quelle Bild: Privat