UroGate LOGO

Aktuelles

Kurioses: Frankfurter Szene-Club 'Nordisk' residierte in der ehemaligen Urologie-Praxis auf der Zeil

FRANKFURT, im Dezember 2011. Nordisk, der Szeneclub ohne Sitz, hat eine neue Adresse, wo zumindest bis Januar gefeiert wird: Die Partyreihe "Rock-Market" steigt jetzt in den ehemaligen Praxisräumen der Urologie an der Paulskirche im Hako-Haus auf der Zeil. Hinter der Idee stecken die kreativen Köpfe des Nordisk Büros, Frank Lottermann, Lorenzo Bizzi und Samuel Weiffenbach. Underground-Partys zu veranstalten sei ihr Hobby, schreibt die Frankfurter Neue Presse.

Mit viel Liebe zum Detail und wochenlanger Arbeit haben die Macher des Nordisk Club unsere ehemalige Praxis in einen Nachtclub verwandelt: Unsere ehemalige Anmeldetheke wurde zur Bar umfunktioniert und im Wartezimmer wird nicht mehr gewartet, sondern zu House-Rhythmen bis in die späte Nacht hinein getanzt. Wände und Böden wurden umdekoriert und erstrahlen nun in metallischem Gold. Das sich hier früher einmal unsere urologische Arztpraxis befand, ist nicht mehr zu erkennen.

Insgesamt dreimal wird der Nordisk Club voraussichtlich in unseren alten Räumen gastieren. Zu den Gästen des ersten Clubabends zählten unter anderem Ardi Goldmann, seine Frau Kathy und der Chef des Frankfurter Schauspiels Oliver Reese. Wer bei den Parties dabei sein möchte, der muss allerdings ein treuer Gast des Nordisk Club sein, denn die Termine werden nur per Mundpropaganda weitergegeben.

Wir freuen uns, dass unsere ehemaligen Räumlichkeiten eine neue Nutzung gefunden haben und wünschen den Betreibern des Nordisk Club viel Erfolg und Spaß bei ihren Parties!

Weitere Informationen:

Eindrücke vom Nordisk Club

{gallery}nordisk-club{/gallery}

Bilder 'Nordisk-Club' mit freundlicher Genehmigung von Nordisk Büro