UroGate LOGO

Aktuelles

Kult auf dem Weihnachtsmarkt: Glühwein beim Lions-Club Frankfurt am Main für den guten Zweck

FRANKFURT, im Dezember 2012. Für viele Frankfurter gehört eine Tasse Glühwein am Stand des Lions-Clubs Frankfurt am Main zu den angenehmsten vorweihnachtlichen Traditionen. Nicht Wenige behaupten sogar, der dort ausgeschenkte Glühwein sei der beste des Marktes. Das mag vor allem an der immer gut gelaunten Standbelegschaft liegen, die sich aus Clubmitgliedern und Vertretern der begünstigten Projekte rekrutiert. In diesem Jahr war Professor Gerharz, Urologie an der Paulskirche, erstmals mit von der Partie.

Nur wenige hundert Meter von der Praxis an der Neuen Kräme enfernt, war der Glühweinausschank für ihn quasi ein Heimspiel. Für die Gemeinschaft Altenschlirf, die Christliche AIDS-Hilfe Frankfurt und die Special Olympics Hessen legten sich alle Beteiligten mächtig ins Zeug und stellten ihre Talente als "Verkäufer" unter Beweis.