UroGate LOGO

Aktuelles

Professor Gerharz spricht auf dem Kongress der Südwestdeutschen Gesellschaft für Urologie

FRANKFURT/BADEN-BADEN, im Januar 2013. Auf Einladung des Präsidenten der Südwestdeutschen Gesellschaft für Urologie, Professor Alloussi, wird Professor Gerharz, Urologie an der Paulskirche, im Juni in Baden-Baden seinen Vortrag zum Thema ‚Ist moderne Medizin noch bezahlbar' halten. Der launige Vortrag war bereits in Hamburg, Köln und bei einer Veranstaltung der Frankfurter Rotarier auf große Resonanz gestoßen.

Ausgehend von allgemeinen Überlegungen zur Modernität und gängigen Definitionen von Gesundheit entfaltet der Frankfurter Urologe das gesamte Panorama der Medizin in Deutschland. Mit einem Anteil von rund 11% am Bruttoinlandsprodukt gehört das Gesundheitswesen zu den umsatzstärksten und innovativsten Branchen in der Bundesrepublik. Nach seriösen Schätzungen werden im Jahr 2020 rund 500 Milliarden Euro in den ersten (also beitragsfinanzierten) Gesundheitsmarkt fließen. In diesem ‚großzügigen Finanzrahmen' versorgt Gerharz sein Publikum mit allen Fakten, um an der aktuellen Diskussion teilnehmen zu können.

Quelle Bild: Bäderstadt, CC BY SA