UroGate LOGO

Aktuelles

Männergesundheit: Urogate-Praxen von Deutscher Gesellschaft für Mann und Gesundheit ausgezeichnet

FRANKFURT, im April 2013. Zum dritten Mal in Folge zeichnet die Deutsche Gesellschaft für Mann und Gesundheit e.V. in diesem Jahr auf ihrem Bundeskongress in Bad Homburg die 'aktive Männergesundheitspraxis' aus. In diesem Jahr hat sich die Jury für das Praxisnetzwerk Urogate mit allen drei Standorten (Paulskirche, Alte Oper, Hochtaunus) entschieden.

Neben den bisherigen Kriterien wie Praxisphilosophie, besondere Vorsorgeprogramme oder Info-Veranstaltungen für Männer wurde in diesem Jahr auch der Internetauftritt berücksichtigt. Teilnehmen konnten alle niedergelassenen Ärzte, die sich schwerpunktmäßig um die Männergesundheit kümmern. Dabei wurden nicht nur die klassischen „Männermediziner" wie Urologen und Andrologen angesprochen, sondern auch Allgemeinmediziner, Kardiologen, Internisten, Sportmediziner oder Diabetologen, die ihr Augenmerk auch auf die Aufklärung und Vorsorge in der Männergesundheit richten.

Die Bewerber sollten einen ansprechenden und patientenfreundlichen Internetauftritt haben. Bewertet wurden die Darstellung der Praxis im Internet mit Sprechzeiten, Ansprechpartnern und Kontaktmöglichkeiten, aber auch Patienteninformationen, die als PDF heruntergeladen werden können, oder Informationen über medizinische Schwerpunkte der Praxis mit speziellen Angeboten und Vorsorgeuntersuchungen. Die Preisverleihung wird am 20. April im Kongresszentrum Bad Homburg in Anwesenheit der Praxisteams stattfinden. Die Ärzte des Netzwerks werden die drei Standorte in einer kurzen Präsentation vorstellen.