"Paulskirche Goes International": Anamnesefragebogen jetzt auch in englischer und türkischer Sprache

FRANKFURT, im Oktober 2014. In einer der Juli-Ausgaben der Zeitschrift 'Wirtschaftswoche' erschien der Artikel ‚Boomtown Frankfurt – wie die EZB eine Stadt verändert'. In dem Bericht wird beschrieben, wie die Europäische Zentralbank mit ihren Mitarbeitern aus allen Ländern der EU entscheidend zur unaufhaltsamen Internationalisierung des durch den Flughafen ohnehin schon kosmopolitischen Finanzzentrums im Herzen von Deutschland beiträgt.

Natürlich geht diese Entwicklung auch an den großen und alteingesessenen Arztpraxen nicht spurlos vorrüber. Durch EZB, Konsulate, internationale Banken, Versicherungen und Rechtsanwaltskanzleien wird das Patientengut an den Frankfurter UROGATE-Standorten Paulskirche und Alte Oper immer bunter. Um diesem Trend gerecht zu werden, liegt der Fragebogen zur Erhebung der Krankengeschichte (Anamnese) an der Paulskirche jetzt auch in englischer und türkischer Sprache vor. Die Fragebogen können im Formular-Center unter der Rubrik ‚Ihr erster Besuch bei uns' auf dieser Homepage heruntergeladen werden. Eine englische Version der gesamten Homepage ist gerade im Entstehen.

Quelle Bild: Steven Depolo, CC-BY-2.0