„Frischer Wind”: Frau Dr. Daniela Drescher kommt nicht mit leeren Händen an die Paulskirche

FRANKFURT/OBERURSEL, im Januar 2017. Zuwachs in der Paulskirche: Frau Dr. Daniela Drescher verstärkt seit Januar 2017 das Ärzteteam der Urologie an der Paulskirche und bringt neue Impulse für die Therapie unserer Patienten mit.

Nachdem die Urologin Eva Hoffmann die Urologie an der Paulskirche verlassen hatte, um die Leitung der neuen UROGATE-Praxis in Bad Homburg (ehemalige Praxis Remberger) zu übernehmen, trat die mit den Zusatzqualifikationen ‚Medikamentöse Tumortherapie‘ und ‚Psychosomatische Grundversorgung‘ ausgestattete Fachärztin für Urologie quasi nahtlos und erfolgreich die Nachfolge an. Frau Drescher war für ihre Kollegen kein unbeschriebenes Blatt: die zuletzt in Wetzlar tätige Ärztin hatte bei Professor Bickeböller, UROGATE/Urologie an der Paulskirche, promoviert. In ihrer hochoriginellen Doktorarbeit verglich sie das ‚Fatigue‘-Phänomen (eine belastende Kombination aus Müdigkeit, Antriebslosigkeit und Abschlagenheit) bei Patienten mit gut- und bösartigen urologischen Krankheiten. Frau Dr. Drescher beschäftigt sich neben der Standardurologie vor allem mit urogynäkologischen und psychosomatischen Erkrankungen. Als besondere Qualifikation hat sie die Akupunktur als neue Behandlungsmodalität eingeführt. Sie hat zu diesem Thema wie auch zu Fatigue viel beachtete Artikel in Fachzeitschriften veröffentlicht. Ihr Artikel ‚Warum riecht Urin?‘ erscheint demnächst.