UroGate LOGO

Aktuelles

Professor Bickeböller spricht in Dresden über bahnbrechende Erfindungen

FRANKFURT/DRESDEN, im Dezember 2017. Auf Einladung von Univ.-Professor Manfred Wirth, Ordinarius für Urologie des Universitätsklinikums Carl Gustav Carus, sprach Professor Bickeböller, UROGATE/Urologie an der Paulskirche, auf dem 23.Dresdner Urologentag vom 1. bis 2. Dezember 2017.

Dem Frankfurter Urologen und Ethik-Experten war aufgetragen worden, über bahnbrechende Erfindungen zu referieren. Bickeböller begann mit dem ersten Zeugnis der Fortschrittsidee, der rede der Pythagoras in den Ovid‘schen Metamorphosen und endet bei Checkpoint-Inhibitoren, einem brandaktuellen Thema in der Bekämpfung bösartiger Tumoren. Neben der großen Erfahrung in der Behandlung urologischer Krebserkrankungen beschäftigt sich der Sachsenhäuser mit berufspolitischen Themen, dem ärztlichen Denken und ist ein anerkannter Nietzsche-Kenner.