UroGate LOGO

Aktuelles

Alle Jahre wieder: ‚Löwen‘-Kult auf dem Weihnachtsmarkt – Glühwein für den guten Zweck

FRANKFURT, im Dezember 2013. Ein Glühwein am Stand des Lions-Clubs Frankfurt am Main gehört für viele genauso zum Weihnachtsfest wie das Große Frankfurter Stadtgeläute am Samstag vor dem Ersten Advent und am Heiligen Abend. Für die Club-Mitglieder sind die Einsätze auf dem Paulsplatz nicht lästige Verpflichtung, sondern – gemäß dem Motto ‚we serve' - ein riesiger Spaß.

Und viele entdecken ungeahnte ‚gastronomische' und verkäuferische Talente, wenn es darum geht, für die Christliche AIDS-Hilfe, die Special Olympics und die Gemeinschaft Altenschlirf so viele ‚Warmgetränke' wie möglich an Besucher aus der ganzen Welt zu bringen. Für Professor Gerharz, UROGATE, war es die zweite Saison als inzwischen schon routinierter Glühwein- und Schmalzbrotverkäufer. Der ein oder andere Kunde war überrascht, ‚seinen' Urologen in ungewohnter Tätigkeit zu erleben.